Die Menschen

Fabian Raabe ist seit seiner Kindheit davon fasziniert Menschen emotional zu berühren und zu begeistern. Ob bei besonders gestalteten Räumen, Veranstaltungen, Workshops oder Werbemaßnahmen: Im Mittelpunkt steht für ihn immer der Mensch mit seiner Geschichte, Bedürfnissen und Emotionen. 

Er arbeitete unter anderem als Produktmanager bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH und ist seit 2011 beim FC Bayern München tätig. Dort war er als einer der Initiatoren maßgeblich an der Umsetzung und inhaltlichen Konzeption des deutschlandweit größten Vereinsmuseums beteiligt. 

Aktuell ist er im Bereich New Business als Senior Project Consultant tätig und bringt seine Erfahrungen aus den Bereichen Storytelling, Marketing und Unternehmenskultur bei der Gewinnung und Betreuung der B2B-Partner ein. Ein Schwerpunkt dabei sind Leadership-Talks und Workshops in denen er Brücken zwischen dem Fußball und den Unternehmen baut.

Im Jahr 2018 rief Fabian Raabe zusätzlich die FanSchmiede ins Leben um Unternehmen auf dem Weg zu einer Inspirationskultur zu helfen. ​

 

Momente-Texte und Mitarbeiterportraits

Ludger Schulze leitete 17 Jahre lang die Sportredaktion der „Süddeutschen Zeitung“, wo er bereits seine Karriere als Volontär begonnen hatte. Nach seiner journalistischen Ausbildung war Schulze zunächst als Sportredakteur, anschließend als stellvertretender Ressortleiter der „Seite 3“, der Reportagen-Seite der „SZ“ tätig und wechselte dann für kurze Zeit als Chefredakteur und Lektor zu einem Nürnberger Verlag. Bald kehrte Schulze in die Leitung der Sportredaktion zurück. Seit 2010 ist Ludger Schulze als freier Journalist für Unternehmen und internationale Medien tätig. Im Jahr 2017 erhielt Schulze den deutschen Sportjournalistenpreis für sein Lebenswerk.

Grafik und Momente-Illustrationen

Tom Schneid arbeitete als freier Illustrator und Grafikdesigner bereits für zahlreiche namhafte Unternehmen und Werbeagenturen. Unter Anderem ist er als Vater von Berni, dem Maskottchen des FC Bayern, für die entstandene Bilder- und Produktwelt verantwortlich. 

www.onkeltomshuette.net

Referenzen

  • „Zwiebelschälen bis zum Kern” – Podcast-Konzeption und Moderation für die intrinsify.me GmbH 
  • „Expedition in die Zukunft“ – Organisationsanalyse und Beratung für die Therme Erding
  • Konzeption und Implementierung des „Momente“-Programms bei der Europa-Park Rust GmbH & Co KG
  • Workshop “Kundenbegeisterung” bei der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH
  • Keynotes und Vorträge unter Anderem bei Ernst & Young CFO Club, Allianz Club, Dauphin Design, Gross & Perthun, Network Corporate Museums